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Enzymmängel in Hämproduktionsstraßen führen zu Porphyria. Inbornfehler des Stoffwechsels oder infektiösen Wirkstoffen sowie die Exposition gegenüber Umwelttoxinen können zu einem Enzymmangel führen. Basierend auf ihren vorherrschenden Symptomen wird der Porphyrien -Stock in Haut- und Akutkategorien unterteilt. Symptome wie Bauchschmerzen, autonome Instabilität, Neuropathie und Psychose werden bei Patienten mit akuter Porphyrie beobachtet, während photosensitive Läsionen auf der Haut bei Patienten verursacht werden können, die unter kutaner Porphyrie leiden.F.
Die derzeitige Behandlung von Porphyrie umfasst die Abnahme der Hämsynthese und die Reduzierung der Produktion von Porphyrinvorläufern mithilfe von Glukose. Gemäß den britischen Richtlinien wird empfohlen, 5% Glukose in 0,9% Natriumchloridlösung bei Patienten intravenös infundiert zu werden. Hämatin wird zur Behandlung von Patienten mit schweren Angriffen mit akuten neurologischen Symptomen verwendet.
Pharmaunternehmen konzentrierten sich auf die Untersuchung und Entwicklung neuer Methoden zur Behandlung von Porphyrien. Zum Beispiel; Givosiran (ALN-AS1), das von Alnylam Pharmaceuticals untersucht wird, befindet sich derzeit in klinischen Phase-2-Studien für die Studie über die langfristige Sicherheit und die klinische Aktivität subkutan verabreichtes Arzneimittel.
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Gegenwärtig befinden sich mehr als 50% der Pipeline -Kandidaten für akute Porphyrie in der präklinischen und Phase -1 -Stufe. Die Mehrheit der Studien wurde von den Pharmaunternehmen gesponsert.
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