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Marktgröße, Anteil und Analyse zur Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (AATD) nach Arzneimittelklasse (Alpha-1-Proteinase-Inhibitor, Bronchodilatatoren, Steroide, Antibiotika), nach Verabreichungsweg (oral, Injektion, Inhalation), nach Vertriebskanal (Krankenhausapotheke, Einzelhandelsapotheke, Online-Shops) und regionaler Prognose, 2026–2034

Letzte Aktualisierung: March 16, 2026 | Format: PDF | Bericht-ID: FBI100189

 

Marktgröße und Zukunftsaussichten für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel

Die globale Marktgröße für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel wurde im Jahr 2025 auf 3,22 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Markt soll von 3,58 Milliarden US-Dollar im Jahr 2026 auf 8,36 Milliarden US-Dollar im Jahr 2034 wachsen und im Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate von 11,20 % aufweisen. Es wird erwartet, dass die globale Marktgröße für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel bis 2026 zu einem deutlichen Wachstum führen wird. Alpha-1-Antitrypsin ist eines der Proteine, die in der Leber synthetisiert werden und durch das Blut wandern, um die Organe des Körpers vor den schädlichen Auswirkungen anderer Proteine ​​zu schützen. Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (AATA), auch genetisch bedingte chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) genannt, bezieht sich auf eine genetische Erkrankung, die zu einer erhöhten Anfälligkeit für Lungen- und damit verbundene Erkrankungen führt.

Jedes Individuum erhält zwei Kopien der Alpha-1-Antitrypsin-Gene, eine von jedem Elternteil. Bei Personen, die eine normale und eine beschädigte oder zwei beschädigte Kopien der Alpha-1-Antitrypsin-Gene erhalten, wird davon ausgegangen, dass sie an einem Alpha-1-Antitrypsin-Mangel leiden. Die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel hat aufgrund der Richtlinien und Empfehlungen der Regierungen verschiedener Länder große Aufmerksamkeit erhalten. Im Jahr 2016 erteilte die FDA Glassia, einem Medikament gegen Alpha-1-Antitrypsin-Mangel von Kamada Ltd., eine erweiterte Zulassung zur Selbstinfusion, die es Patienten ermöglicht, das Medikament selbst zu verabreichen. Es wird erwartet, dass dadurch die Nachfrage nach Glassia steigt und der weltweite Markt für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel weiter wächst. 

Das Wachstum des weltweiten Marktes für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel wird durch die neuen Leitlinien für die Behandlung und Diagnose der Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, potenzielle Pipeline-Produkte und das zunehmende Bewusstsein für Alpha-1-Antitrypsin-Mangel vorangetrieben. Darüber hinaus wird erwartet, dass die steigende Prävalenz des Alpha-1-Antitrypsin-Mangels im Prognosezeitraum den globalen Markt für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel ankurbeln wird. 

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Der Mangel an diagnostischen Methoden, aufgrund derer ein Alpha-1-Antitrypsin-Mangel unentdeckt bleibt oder manchmal als Asthma fehlinterpretiert wird, ist jedoch ein wesentlicher Faktor, der das Wachstum des Marktes für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel behindern kann. Nach Angaben der Alpha-1 Foundation leiden wahrscheinlich rund 3 % aller Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) an einem unentdeckten Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, was sich als hemmender Faktor für das Wachstum des globalen Marktes zur Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel auswirken kann. 

Schlüsselakteure abgedeckt 

Zu den wichtigsten Unternehmen, die auf dem globalen Markt für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel vertreten sind, gehören Grifols S.A., CSL Limited, Baxter, Kamada Ltd., Takeda Pharmaceutical Company Limited, Abeona Therapeutics Inc. und andere Akteure.

SEGMENTIERUNG

 SEGMENTIERUNG

 DETAILS

Nach Medikamentenklasse

  • Alpha-1-Proteinase-Inhibitor
  • Bronchodilatatoren
  • Steroide
  • Antibiotika

Auf dem Verwaltungsweg

  • Oral
  • Injektion
  • Inhalation

Nach Vertriebskanal

  • Krankenhausapotheke
  • Einzelhandelsapotheke
  • Online-Shops

Nach Geographie

  • Nordamerika (USA und Kanada)
  • Europa (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien und übriges Europa)
  • Asien-Pazifik (Japan, China, Indien, Australien, Südostasien und übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika (Brasilien, Mexiko und übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika (Südafrika, GCC und Rest des Nahen Ostens und Afrikas)

Es wird geschätzt, dass das Segment der Alpha-1-Proteinase-Inhibitoren ein schnelles Wachstum verzeichnen wird, was auf die Einführung neuer Produkte, potenzielle Pipeline-Kandidaten und verstärkte Forschung an bestehenden Produkten zurückzuführen ist. Im August 2015 erteilte die Europäische Kommission die Marktzulassung für Respreeza, ein von CSL Behring in der gesamten Europäischen Union hergestelltes Medikament zur Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, das voraussichtlich das Segment der Alpha-1-Proteinase-Inhibitoren vorantreiben wird. 

Wichtige Erkenntnisse 

  • Prävalenz eines Alpha-1-Antitrypsin-Mangels
  • Pipeline-Analyse
  • Patent-Schnappschuss
  • Regulierungsszenario für Schlüsselländer
  • Richtlinien zur Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel
  • Wichtige Fusionen und Übernahmen

Regionale Analyse

Der globale Markt für Alpha-1-Proteinase-Inhibitoren ist in Nordamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika sowie den Nahen Osten und Afrika unterteilt. In Nordamerika wird erwartet, dass der Markt für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel im prognostizierten Zeitraum aufgrund der Empfehlungen für eine Augmentationstherapie zur Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel wachsen wird. Die im Journal of the COPD Foundation veröffentlichten Clinical Practice Guidelines empfehlen eine Augmentationstherapie für alle, die an Alpha-assoziierten Lungenerkrankungen leiden. Es wird erwartet, dass der Markt für die Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum im Prognosezeitraum aufgrund der steigenden Prävalenz von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel wachsen wird. 

Wichtige Branchenentwicklungen

  • Im November 2017 erhielt Grifols, S.A., die FDA-Zulassung für den A1AT-Genotypisierungstest zur Diagnose von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel. Dabei handelt es sich um einen innovativen Gentest, der eine präzise und frühe Erkennung ermöglicht.
  • Im Juni 2016 erteilte die FDA Glassia, einem Medikament gegen Alpha-1-Antitrypsin-Mangel von Kamada Ltd., die Zulassung zur Selbstinfusion, sodass Patienten das Medikament selbst verabreichen können.
  • Im August 2015 erteilte die Europäische Kommission die Marktzulassung für Respreeza, ein von CSL Behring hergestelltes Medikament zur Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel in der gesamten Europäischen Union.


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