"Entwicklung von Wachstumsstrategien liegt in unserer DNA"
Die globale Marktgröße für chirurgische Wundinfektionen wurde im Jahr 2024 auf 7,69 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Markt soll von 9,47 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 auf 40,56 Milliarden US-Dollar im Jahr 2032 wachsen und im Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate von 8,84 % aufweisen.
Wundinfektionen nach chirurgischen Eingriffen werden am häufigsten bei Patienten beobachtet, die sich einer Operation unterzogen haben, und sind für ungeplante Wiedereinweisungen in Krankenhäuser, zusätzliche Betriebskosten und längere Krankenhausaufenthalte verantwortlich. Eine pathogene Kontamination der Wunde aufgrund chirurgischer Eingriffe und eine schwache Immunabwehr gegen Bakterien sind die Hauptfaktoren für die Entstehung von Infektionen an der Operationsstelle.
Neben Infektionen, die bei chirurgischen Eingriffen verursacht werden, sind bestimmte andere Faktoren wie Übergewicht des Patienten, Rauchen, Krebspatienten, Diabetes und Patienten mit einem schwachen Immunsystem für die Infektion der Operationsstelle verantwortlich. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gibt es drei Stufen von Infektionen an der Operationsstelle: oberflächliche Inzisionsinfektion, tiefe Inzisionsinfektion und Rauminfektion.
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Jede Stufe einer postoperativen Wundinfektion weist unterschiedliche Symptome und Indikationen auf. Wundinfektionen werden meist mit Antibiotika behandelt; Manchmal sind jedoch zusätzliche Eingriffe erforderlich, um die Infektion der Operationsstelle zu behandeln. Die schnell wachsende geriatrische Bevölkerung mit geschwächter Immunität und die steigende Zahl der weltweit durchgeführten chirurgischen Eingriffe dürften im Prognosezeitraum das Wachstum des globalen Marktes für die Behandlung von Infektionen an Operationssitus ankurbeln.
Die steigende Prävalenz von postoperativen Wundinfektionen treibt das Wachstum des globalen Marktes für die Behandlung von postoperativen Wundinfektionen maßgeblich voran. Darüber hinaus bieten bestimmte Faktoren wie die steigende Zahl chirurgischer Eingriffe, die alternde Bevölkerung und der Mangel an vorbeugender Versorgung in Schwellenländern lukrative Chancen für das Wachstum des Marktes für postoperative Wundinfektionen in den kommenden Jahren.
Laut einer von Public Health England durchgeführten Umfrage wurde im Zeitraum 2016–2017 bei Dickdarmoperationen ein höheres Risiko einer Infektion an der Operationsstelle beobachtet, während das Risiko bei Hüft- und Knieersatzoperationen in Großbritannien minimal war. Das wachsende Bewusstsein für die vorbeugenden Maßnahmen bei chirurgischen Infektionen dürfte das Wachstum des globalen Marktes für die Behandlung von Infektionen an der Operationsstelle bis 2026 vorantreiben.
Allerdings dürften die Zurückhaltung bei der Umsetzung von Standardnormen für chirurgische Eingriffe, die Schwierigkeit bei der Identifizierung der Infektion der Operationsstelle und der Mangel an Gesundheitsinfrastruktur in Schwellenländern das Wachstum des globalen Marktes für die Behandlung von Infektionen der Operationsstelle im Prognosezeitraum behindern.
Zu den großen Unternehmen, die auf dem globalen Markt für die Behandlung von postoperativen Wundinfektionen vertreten sind, gehören BD, 3M, B. Braun Melsungen AG, PAUL HARTMANN AG, SSIP, LLC, Covalon Technologies Ltd., Prescient Surgical, Medtronic, Stryker, STERIS plc., Medica Europe BV, Mölnlycke Health Care AB, Winner Medical Group Inc. und andere.
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SEGMENTIERUNG |
DETAILS |
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Nach Produkt |
· Wundversorgungsverbände · Haarschneidemaschinen · Produkte zur Antibiotika-Prophylaxe · Antiseptika und Desinfektionsmittel · OP-Abdeckungen · Produkte zur Wundspülung · Andere |
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Nach Typ |
· Oberflächliche Inzisionsinfektion · Tiefe Narbeninfektion · Weltrauminfektion |
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Nach Phase |
· Präoperative Phase · Intraoperative Phase · Postoperative Phase |
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Vom Endbenutzer |
· Krankenhäuser · Kliniken · Zentren für ambulante Chirurgie · Andere |
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Nach Geographie |
· Nordamerika (USA und Kanada) · Europa (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien und übriges Europa) · Asien-Pazifik (Japan, China, Indien, Australien, Südostasien und übriger Asien-Pazifik) · Lateinamerika (Brasilien, Mexiko und übriges Lateinamerika) · Naher Osten und Afrika (Südafrika, GCC und Rest des Nahen Ostens und Afrikas) |
In Bezug auf das Produkt wird erwartet, dass das Produktsegment der Antibiotika-Prophylaxe im Prognosezeitraum den größten Anteil am weltweiten Markt für Infektionen von Operationsstellen haben wird, da die Kosten für Antibiotika hoch sind, Antibiotika als etablierteste Präventionsmethode für Infektionen von Operationsstellen akzeptiert werden und patientenfreundliche Dosierungsformen wie Tabletten, Kapseln usw. für die postoperative Versorgung verfügbar sind
Geografisch kann der globale Markt für die Behandlung von postoperativen Wundinfektionen in Nordamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika sowie den Nahen Osten und Afrika unterteilt werden. Nordamerika, gefolgt von Europa, dominierte im Prognosezeitraum den globalen Markt für die Behandlung von postoperativen Wundinfektionen, was auf eine gut entwickelte Gesundheitsinfrastruktur und wachsende Investitionen in Forschungsaktivitäten vieler wichtiger Akteure bei der Entwicklung innovativer Behandlungen von postoperativen Wundinfektionen zurückzuführen ist. Darüber hinaus dürften die Einführung neuer Produkte durch bedeutende Akteure mit zunehmenden Übernahmen und Fusionen das Wachstum des Marktes für die Behandlung von Infektionen an Operationsstellen in der Region Nordamerika ankurbeln. Im asiatisch-pazifischen Raum wird erwartet, dass der Markt für die Behandlung von postoperativen Wundinfektionen aufgrund des wachsenden Patientenstamms, des zunehmenden Bewusstseins seitens staatlicher Organisationen und der wachsenden Prävalenz von postoperativen Wundinfektionen erheblich wachsen wird. Die Regionen Lateinamerika, Naher Osten und Afrika werden im Prognosezeitraum voraussichtlich mit erheblicher Wachstumsrate auf dem Markt für die Behandlung von Wundinfektionen wachsen.
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